ADDISON-Komplettlsung

IHR KANZLEIERFOLG

Addison ermöglicht Ihnen

NACHHALTIGES KANZLEIWACHSTUM

Durch eine prozess­­orientierte, per­­for­­man­­te Kanzlei­­software sowie die voll­­stän­di­ge In­te­­gra­tion sämt­li­cher Programm-Module optimieren Sie Kanzlei­­abläufe und Be­ar­bei­tung­s­zeiten und erreichen deutlich spürbare Produktivitäts­steigerungen.

STEIGENDEN KANZLEIGEWINN

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Software­kosten um 50 % und mehr zu reduzieren. Ef­fi­zien­tere Abläufe und Automatisierung steigern die Pro­fi­ta­bi­li­tät Ihrer Kanzlei. Darüber hinaus er­wei­tern integrierte Beratungstools Ihr Beratungsportfolio.

EINE AUF IHRE KANZLEI ZUGESCHNITTENE
DIGITALISIERUNGSSTRATEGIE

Steuerberatung 4.0 für jede Kanz­lei­größe: Die technisch innovative, zu­kunfts­fä­hi­ge Kanz­­lei­software des weltweit füh­ren­den Soft­ware­an­bie­ters für Steuern und Rech­nungs­wesen ist in Deutschland bereits bei über 6.000 Steu­er­kanz­lei­en im Einsatz. Die Collaboration-Plattform ADDISON OneClick sorgt für begeisterte Mandanten, höhere Mandantenbindung und einfache Mandantengewinnung.

MITARBEITERBINDUNG UND -GEWINNUNG

Intuitive Anwendungen und performante Software führen zu hoher Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit. Stei­ger­ung der Qualifikation und Erfahrung durch An­­wen­­der­­kennt­nis­se der Softwarelösungen des weltweiten Marktführers.

Thumbnail Video Preview Addison

ADDISON Wirtschaftsprüfung: integriertes Softwaremodul für Wirtschaftsprüfer

Leistungsinhalte

  • Integration der Checklisten aus dem Beck Verlag: Farr/Niemann QSS
  • Informationen anderer Projekte durch die In­te­gra­tion des ADDISON Data Warehouse
  • Einbinden von Microsoft- bzw. externen Do­ku­men­ten
  • Datenbankbasierte Checklisten
  • Automatisches Dokumentieren des Prüf­ungs­mit­ar­beiters und des Erledigungsdatums
  • Übersichtliche Terminplanung über den gesamten Prüfungsprozess
  • Komfortables Ein- und Ausblenden von Prü­fungs­feldern
  • Systematischer und standard­isierter Aufbau der Ar­beits­pa­piere
  • Integrierte Ar­beits­pa­piere (Salden­bestätigung, Auftrags­annahme etc.)
  • Frei definierbarer Index der Arbeitspapiere und Check­­lis­­ten­­punkte
  • Übernehmen von Texten einzelner Prü­­fungs­­be­­rei­­che aus dem Vorjahr
  • Individuelles Anpassen der Checklisten
  • Dokumentenverwaltung innerhalb des Prü­­fungs­­pro­­zes­­ses

Addison OneClick

Digitale Zusammenarbeit

Die Prozesse innerhalb der Kanzlei laufen rund. Auch auf digitale Prozesse sind Sie grundsätzlich vorbereitet. Eine große Herausforderung ist jedoch der Zugriff auf digitalisierte und maschinenlesbare Dokumente:

  • Mandanten nutzen unterschiedliche Systeme, finanz- oder lohn­buch­hal­tung­sre­lev­an­te Daten fallen in un­ter­schied­li­chen Formaten an.
  • Mehr und mehr E-Mail-Rechnungen oder Rechnungen in Online-Portalen müssen den Weg zum Steuerberater finden.
  • Beim Im- und Export von Bu­chungs­da­ten fehlt oft der Beleg.
  • Die vom Steuerberater vor­ge­nom­me­ne Sammlung aller Dokumente aus unterschiedlichen Quellen ist zeit­auf­wän­dig.

ADDISON OneClick revolutioniert die Mög­lich­kei­ten der digitalen Zu­sam­men­ar­beit mit Ihren Mandanten:
Belege können für den Mandanten bequem über den Belegmanager an die Kanzlei übertragen werden, erstellte Auswertungen stehen für den Mandanten in ADDISON OneClick bereit.
Über den „Mandantenkonfigurator“ kann der Steuerberater darüber hinaus einfache Apps zur Verfügung stellen, die den Bü­ro­all­tag der Mandanten erleichtern und die Anforderungen der GoBD erfüllen: Sei es das Kassenbuch, die Verwaltung von Ein­gangs­rech­nung­en, das Online-Banking oder die Rechnungsschreibung – alle Be­we­gungs­daten stehen in der Kanzlei für den digitalen Ver­ar­bei­tungs­pro­zess zur Ver­fü­gung. Der bisher oft analoge Kreislauf zwischen Steuerberater und Mandanten wird dadurch in vielen Bereichen digital. Die bereitgestellten Apps sind branch­en­un­ab­häng­ig und erfüllen die Bedürfnisse vieler Mandantenbetriebe.

Addison Logo
Addison Systemhaus